Frage zu Charmed - Zauberhafte Hexen
Kay Martinen
2020-02-13 15:12:38 UTC
Hallo

ich sehe diese Serie (das Original, nicht die "Hippe" neuauflage) grade
erneut. Und wieder fällt mir ein Detail besonders auf. Piper's
Augenbraue. Die ist in quasi jeder Episode unterbrochen, also nicht
durchgehend, sondern eher wie zwei streifen die sich nicht treffen.
Und heute ist eine Szene dabei da war das über ihrem Linken Auge, statt
normalerweise über ihrem Rechten.

Ist das in der Serie vielleicht eine Art Hexensymbol das eine Bedeutung
hat? Auf anderen Bildern der Schauspielerin Holly Marie Combs sieht man
das zwar auch. Ich könnte aber jetzt nicht sagen ob die evtl. aus der
Zeit der Serien-aufnahmen stammen. Und, ich nehme an das Veränderungen
der Augenbrauen (Zupfen u.a.) bei Frauen eher üblicher sind.

Kay
Andreas M. Kirchwitz
2020-02-13 15:38:43 UTC
Post by Kay Martinen
ich sehe diese Serie (das Original, nicht die "Hippe" neuauflage) grade
erneut.
Charmed fand ich damals nur wegen der hübschen Mädels ertragbar. :-)
Die Handlung war zumindest in den ersten Staffeln ja doch etwas dünn.
Erst im weiteren Verlauf wurde die Serie düsterer und es gab längere
Handlungsbögen, was es aus meiner Sicht spannender gemacht hat.
Post by Kay Martinen
Und wieder fällt mir ein Detail besonders auf. Piper's
Augenbraue. Die ist in quasi jeder Episode unterbrochen, also nicht
durchgehend, sondern eher wie zwei streifen die sich nicht treffen.
Holly Marie Combs hat aus der Kindheit schlicht eine Narbe
an der Augenbraue, deshalb gibt dort diese kleine Unterbrechung.
Also ich finde es sehr niedlich bei ihr. Perfektion ist langweilig.

Kenne das auch von anderen Menschen. Die Stelle am Kopf scheint
das wohl magisch anzuziehen.
Post by Kay Martinen
Ist das in der Serie vielleicht eine Art Hexensymbol das eine Bedeutung
hat?
Hehe, coole Vermutung, keine Ahnung, ob man damals vielleicht
sogar damit kokettiert hat, würde sich natürlich anbieten. :-)
Post by Kay Martinen
Und, ich nehme an das Veränderungen
der Augenbrauen (Zupfen u.a.) bei Frauen eher üblicher sind.
Solange man sich nicht wie Amber Rose ein Tattoo vorn auf
Stirn machen lässt... *kopfschüttel*

Grüße, Andreas
Anton Ertl
2020-02-13 15:50:25 UTC
Post by Kay Martinen
Hallo
ich sehe diese Serie (das Original, nicht die "Hippe" neuauflage) grade
erneut. Und wieder fÀllt mir ein Detail besonders auf. Piper's
Augenbraue. Die ist in quasi jeder Episode unterbrochen, also nicht
durchgehend, sondern eher wie zwei streifen die sich nicht treffen.
Und heute ist eine Szene dabei da war das ÃŒber ihrem Linken Auge, statt
normalerweise ÃŒber ihrem Rechten.
Vermutlich haben die die Aufnahme aus irgendeinem Grund gespiegelt
verwendet.
Post by Kay Martinen
Ist das in der Serie vielleicht eine Art Hexensymbol das eine Bedeutung
hat?
Nein. Haetten die Drehbuchautoren machen koennen, haben sie aber
WIMRE nicht gemacht.

Post by Kay Martinen
das zwar auch. Ich könnte aber jetzt nicht sagen ob die evtl. aus der
Zeit der Serien-aufnahmen stammen.
Auf diesem Photo, das aus der Picket-Fences-Zeit (also vor Charmed)
stammt, ist das auch zu sehen.
<https://www.etsy.com/au/listing/542307557/holly-marie-combs-picket-fences-photo>
Post by Kay Martinen
Und, ich nehme an das VerÀnderungen
der Augenbrauen (Zupfen u.a.) bei Frauen eher ÃŒblicher sind.
Sie hat auch auf diesem Photo gezupfte Augenbrauen, aber was nicht da
ist, kommt durch Zupfen nicht her. Es gibt zwar auf die Moeglichkeit,
Augenbrauen hinzumalen (zu manchen Zeiten war es modern, die
gewachsenen komplett zu eliminieren, und an anderer Stelle welche
hinzumalen), aber entweder hat das nicht gut ausgeschaut, oder sie
wollte es einfach nicht.

- anton
--
M. Anton Ertl Some things have to be seen to be believed
***@mips.complang.tuwien.ac.at Most things have to be believed to be seen